Gartlerratsch

Der nächste Gartlerratsch findet am Freitag, den 03. Mai 2024 um 16 Uhr statt. Wir treffen uns in der Kranebitterstraße 8 und nicht wie angekündigt im Pfarrgarten. 


Interne Pflanzentauschbörse

Der Peißenberger Gartenbauverein lädt am Samstag, den 27.04.2024 zum Pflanzentauschmarkt ab 10 Uhr in den Pfarrgarten St. Johann ein. Getauscht werden können Pflanzen die sich im Garten zu sehr vermehren und geteilt werden können oder zu viel vorgezogene Tomatenpflanzen und andere Aussaaten. Der Tausch im Pfarrgarten beginnt um 09:30 Uhr.


Fahrt in den sortenerhaltungsgarten Wessobrunn

Am Freitag, den 26. April 2024 findet der Ausflug in den Sortenerhaltungsgarten nach Wessobrunn statt. Wer möchte kann sich einer Fahrgemeinschaft anschließen. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr am Moosleitenparkplatz in Peißenberg. Mit allen, die direkt nach Wessobrunn kommen möchten treffen wir uns um 15:00 Uhr in Wessobrunn an der Bushaltestelle gegenüber der Wirtschaft an der Abzweigung nach Haid. 


Helfertag im Pfarrgarten

Am Samstag, den 06. April 2024 fand der diesjährige Pflegetag im Pfarrgarten statt. Eine Handvoll Fleißige haben Frühjahrsputz gemacht. Der Teich wurde gereinigt, Stauden zurückgeschnitten und die Benjeshecke mit den Ästen aufgefüllt. Zum Abschluss gab es die verdiente Brotzeit und lustige Gespräche.


Unser Leonhardiwagen


Ankündigung

Wie in der vergangenen Versammlung der Mitgliederinnen und Mitglieder unseres Vereins beschlossen wurde, erhöht sich ab 2024 der Jahresbeitrag für Vollmitglieder von 23,00 € auf 25,00 €.